Plan B - Eizellspende

Abschied

Ich habe lange mit mir gehadert und nun ist es soweit: Ich schließe diesen Blog.

 

Als ich diesen Blog begonnen habe, war er mein Tagebuch, mein Seelentröster. Ich habe wundervolle Mädels kennengelernt, die sich in der gleichen oder einer ähnlichen Situation befanden. Es sind Freundschaften entstanden, online, aber auch im realen Leben. Mittlerweile ist unser Weg schon seit fast drei Jahren zu Ende. Es gab Anfragen von Zeitschriften, die mich interviewt haben und sogar der eine oder andere Fernsehsender bat mich, mich interviewen zu lassen, was ich jedoch aus Schutz der Privatsphäre der Punkte ablehnen musste.

 

Das Thema ist nach wie vor wichtig und ich hoffe, dass die Eizellspende bald auch in Deutschland legal sein wird!

 

Es gibt nach wie vor eine Facebook-Gruppe für alle, die noch auf dem Weg sind und den Weg der Eizellspende noch vor sich haben. Sucht dazu auf Facebook nach nadine.kubinger oder steffi.post.7. Nadine und Steffi sind die beiden Mädels, die von Anfang an mit mir gemeinsam die Aufgabe der Admins übernommen haben. Um in die Gruppe aufgenommen zu werden, gibt es ein paar Regeln, aber das werden sie Euch dann schreiben. Neben dieser Gruppe gibt es noch eine weitere Gruppe für Mamis und Papis, die durch Eizellspende oder Embryospende Eltern geworden sind. Auch hier führen Nadine und Steffi Euch hin. (Da die Gruppen geheim sind, könnt Ihr sie anders nicht finden.)

 

Da mir das Thema Eizellspende an sich sehr viel bedeutet, werde ich alle Texte dieses Blogs in einem Buch zusammenstellen und dann Interessierten zur Verfügung stellen. Ich schätze, der Titel wird „Pippilotta – Mama durch Eizellspende“ sein. Das braucht allerdings noch etwas Zeit. Nadine und Steffi (und Instagram) werde ich davon als erstes informieren und sie bitten, es in der Gruppe zu kommunizieren.

 

Ich bedanke mich für all die Jahre, für die entstandenen Freundschaften, für alle aufbauenden Worte und gedrückten Daumen während unserer Achterbahnfahrt! Ich wünsche Euch allen von Herzen alles Gute!

 

Alles Liebe
Eure Pippilottta