Plan B - Eizellspende
Kommentare 10

Von Pillen und vom Scratching

Meine Lieblingsreproduktionsassistentin ist die Beste! Sie hat einfach immer die besten Tips!
Nach meiner Fehlgeburt waren meine Zyklen ja „ein bisschen“ durcheinander! Als der vierte dann schon über 40 Tage dauerte, gab sie mir den Tip, für ein paar Tage die Pille zu nehmen (sogar 2 am Tag) und nach Absetzen würde die Pest dann kommen. Da ich es nicht eilig hatte, habe ich es damals doch nicht gemacht (hatte zu der Zeit mit nichts eine Eile).

Dieses Mal werde ich die Pille am 13.03. das letzte Mal nehmen und muss die Tage dann zwischen dem 16. und 18.03. bekommen. Normalerweise dauert es immer genau 5 Tage, was ich etwas knapp finde (nicht, dass es dieses Mal doch 6 Tage dauert und der Versuch dran scheitert), daher hatte ich eine Idee:
Wenn ich statt einer Pille nun ab sofort zwei nehme, sinkt der Östogenspiegel (zum Aufbau der Gebärmutterschleinhaut) ja nach Absetzen rapider ab, als hätte ich nur eine genommen. Also müsste die Pest theoretisch eher einen Tag früher als später kommen. Clever, oder?
Außerdem habe ich heute den Termin für’s Scratching ausgemacht 😊 Nächste Woche Samstag um 11:30 Uhr  ist es soweit! Juchuuu 😍

10 Kommentare

  1. Oooh da muss man sich ja echt mal gut anschnallen – bei dem Tempo hier 😉

    Ich freu mich ja so. Kann dir gar nicht sagen wie hibbelig ich bin!!

    <3 <3

Ich freue mich über Kommentare, Gedanken und Anregungen :)