Plan A - Ohne ICSI geht es nicht
Kommentare 24

Kampfgeist ist geweckt (Dank viel Eiscreme) und der Glaube an den Kampfstöpsel zurück!

So. Ich habe rumgeheult, habe Globulis von meinem Homöopathen bekommen (zum Erhalt der Schwangerschaft), habe einen Tag mal mit niemandem gesprochen (kommt sonst nicht vor), habe ein Paket mit zwei Luftmatratzen bekommen und zweimal süße Aufmerksamkeiten vor der Tür gefunden: Eine Riesensonnenblume mit einer lieben Karte und einmal Schoki- und Stracciatella-Eis mit einem Büchlein und einem Zettel. Kein Absender! Aber das finde ich noch raus!

Ich habe einfach die besten Freunde und Mama auf der ganzen Welt! Und auch Ihr seid immer da, wenn ich mal wieder Gedankenkarussel fahre. Danke danke danke!!

Ich habe viel nachgedacht und sehe schon klarer! Ich weiß, dass die Chance minimal ist, dass das HCG weiter steigt und das Progesteron nicht noch weiter sinkt, aber hey… das ist ein Kampfstöpsel da in mir drin! Ich glaube an Wunder, an das Schicksal und daran, dass alles so kommt wie es soll!

Ich werde also sogar nicht nur nicht in das Loch fallen (Was auch schon fast gar nicht mehr zu sehen ist, Dank Euch!), sondern ich werde sogar auf den Füßen landen, falls die Hängematte tatsächlich kippen sollte. Ich werde bestimmt stolpern dabei, aber Ihr werdet sehen: ich werde weiter kämpfen und mit viel Zuversicht in die Zukunft starten. Wir sind so weit gekommen! Wir sind stark und was wir einmal geschafft haben, schaffen wir (falls nötig) auch ein zweites Mal! Aber darüber denke ich so richtig erst ab nächster Woche nach, wenn ich die Blutwerte von Freitag und Dienstag haben werde!

24 Kommentare

  1. jaaaaaa da ist sie …die super püppi! ich drück so fest ich kann, alles was ich hab….es gibt wunder! drück dich super feste ♥

    • Wenn der Krümel es tatsächlich schaffen sollte, nennen wir ihn Lucky! Mir dich egal, ob er gehänselt wird! Der Name hat wenigstens eine Geschichte! Und was für eine!!

      • sehr gute idee! oder fight 😉 ..wird nur schwer wenns ein Mädchen wird ..dann nennen wir sie Pippilotta ..wie ihre kampfmama ♥

  2. Schon viiiiieeeel besser!

    Auch wenn ich es mehr als gut verstehen kann dass auch mal die andere Seite zum Vorschein kommt. Das ist ganz normal!

    Aber du machst das schon. Du hast es schon gemacht. Du lässt dich nicht unterkriegen. Und das hat der Kampfkrümel ganz sicher von seiner Mama!

    Nimmst du was für das Progesteron?

    <3

    • Ich nehme morgens und abends Crinone-Gel. Habe schon überlegt, mittags auch noch was zu nehmen, aber eigentlich sollten die doppelte Dosis wie normalerweise doch ausreichen, oder?

      • Und wenn du mal Progesteron-Depot-Spritzen ausprobierst? Hatte meine Frau auch, als ihr Prog-Wert bei 9,irgendwas lag.

        Ich denke, eine 3. Dosis Crinone hilft vermutlich nicht viel. Aber vielleicht eine andere Form der Verabreichung, wie die Spritzen?

        • Hat sich der Wert deiner Frau danach wieder erhöht? In welcher SSW lag er denn bei 9? Und weißt du noch wie das Medikament genau hieß? Ich rufe gleich morgen in der Klinik an und frage nach! Schon jetzt vielen Dank im Voraus!

          • Bei 9 lag er in der 6. Woche, denke ich. So in etwa.

            Mh, das Medikament… Hab’s gerade gegoogelt, es hieß „Proluton“. Gibt es leider in Deutschland nicht mehr, aber aus dem Ausland importiert bekommt man es in manchen Apotheken noch (Tipp: Die, die mit Kinderwunschkliniken zusammenarbeiten, haben das in der Regel da). Ob der Wert sich wirklich drastisch erhöht hat, weiß ich leider nicht, da der Wert nur nach der 1. Spritze nochmal kontrolliert wurde – da war er immerhin bei 10,nochwas. Aber die Erfahrungswerte zu den Spritzen sind eigentlich durchweg positiv, in veschiedensten Foren. Wir hatten den Tipp aus dem Wunschkinder-Forum.

            Was sagt denn deine Klinik dazu?

          • Ich hab gerade eine SMS hingeschrieben und warte nun. Ich hab ja noch das HCG als Problem, aber einen Versuch wäre es Wert, finde ich!

          • Ja, aber immerhin hast du dann alles versucht – und du denkst dir nachher nicht „hätte ich doch“. Aus dem Grund haben wir die Depotspritzen auch weiter genommen, als die Blutungen letztendlich dadurch nicht besser wurden.

            Ich drück dir ganz fest die Daumen!

  3. Aha, das sind doch die richtigen Worte! So gefällst du mir besser 🙂
    Jetzt einfach ganz viel und dann noch ne Schüppe oben drauf Eiscreme essen und dann wird das schon alles!!

  4. Pippilino, hab ich was verpasst? Ich habe gedacht es geht nur um ein emotionales Tief. Lese rückwärts und finde nichts bedrohliches zu deinen Werten?

    ♥ stay strong!

    PS: Habe auch Proluton gespritzt ..

    • Das HCG ist zwar gestiegen, aber zu wenig (hat sich in 8 Tagen nicht mal verdoppelt – von 1419 auf 2312) und das Progesteron ist gesunken (von 16 auf 12) 🙁 Ich muss also weiter abwarten, aber die Wahrscheinlichkeit ist da, dass der Krümel nicht bleiben wird… Aber ich werde weiter an unseren Kampfkrümel glauben! Er hat schon so viel Unmögliches geschafft, dass ich dir Hoffnung jetzt noch nicht aufgeben werde! Auch wenn ich wahnsinnige Angst habe!

          • ♥♥ Fühl dich lieb gedrückt.

            Ich bin leider so ein gruselig pessimistischer Realist, und fallende Werte .. ach, ich weiss, es ist so gemein. Bei meine WIndei hat jemand mal gesagt: Diese Schwangerschaft, egal wie kurz, wird euch zu eurem Baby führen. Das fand ich sehr schön, denn es stimmt: Es gibt, nach dem großen Fall, soviel Hoffnung! ♥♥

          • Dann sind wirklich schöne Worte! Ich halte mich daran fest, dass wir nun wissen, wie es geht. Und dass die Medis alle goldrichtig waren! Ich bin eher der optimistische Realist, wir ergänzen uns!!

          • Na, ihr wisst ohnehin wie es geht, und ich bin mir sicher, dass die spanische Sonne euch noch den letzten Kick geben wird (oder werdet ihr es nochmal wagen?:)).

            Wenn du fällst, versuch nicht dich freizustrampeln. Fall ruhig, irgendwann wird es besser – versprochen ♥.

          • Spanien haben wir abgesagt. Wir versuchen es nochmal mit eigenen Eizellen, nur wann, das muss der Bauch entscheiden.

  5. Tonks77 sagt

    ALLE Daumen feste gedrückt. Und die Zehen! *über.die.schulter.spuck.und.salz.hinterher.schmeiß*

Ich freue mich über Kommentare, Gedanken und Anregungen :)