Plan A - Ohne ICSI geht es nicht, Plan B - Eizellspende
Kommentare 3

Lebenszeichen

Ich sitze gerade an dem Anamnesebogen für eine der beiden Kliniken in Spanien. Irgendwie war der Kontakt die ganze Zeit so nett und herzlich, dass ich überhaupt nicht daran gedacht habe, denen auch ein paar Unterlagen zu schicken 🙂 Am Donnerstag ist es endlich soweit und wir haben unsere beiden Erstgespräche per Skype. Ich finde ja, dass man über die Laptop- oder iPad-Kamera ziemlich doof aussieht, also kann ich nur hoffen, dass sie keine Screenshots machen, um so eine Spenderin für uns auszusuchen, sondern die Bilder, die ich ihnen geschickt habe, dazu nutzen. Ich bin schon sehr gespannt, wie die Gespräche werden und ich hoffe, dass Bauch, Herz und Kopf danach einstimmig wissen, welche Klinik ihnen mehr zusagt. Diese ewigen Diskussionen finde ich nämlich sehr anstrengend! Meine Gedanken zu den Kliniken erfahrt Ihr dann nächste Woche, ich warte gespannt mit Euch! Naja, auf jeden Fall bin ich gerade dabei, die Unterlagen zusammenzuscannen und muss gleich noch eine Mail mit allem Wichtigen schreiben (Empfehlung der Praxis für Immunologie, Ergebnis der Gebärmutterspiegelung, Befund der Genetik uswusf.) Ich gebe ja zu, dass ich zuerst überlegt hatte, den Bogen der einen Klinik auch einfach an die andere zu schicken, denn warum muss man jedes Mal immer wieder das gleiche in grün erzählen bzw. aufschreiben? Aber mein Gewissen winkte mit dem „Das-kannst-nicht-machen!“- und „Datenschutz“-Schildern.

Ansonsten war ich heute fleißig und habe mein Projekt „blaue Gartenmöbel“ begonnen. Ich habe zum Auszug vor 16 Jahren(man klingt das lange her!) Balkonmöbel bekommen, die ich heute noch habe und die bei uns hinten im Garten stehen. Vorne haben wir auch noch eine richtige Garniturmit einem groooßen Tisch und mit gemütlichen Stühlen. Da ich aber an den anderen Möbil irgendwie hänge, habe ich beschlossen, sie bunt zu streichen. Und da mein Schatzi nicht unbedingt auf pink steht, habe ich mich für taubenblau entschieden. Heute habe ich die Oberseiten zweimal mit Vorstreichfarbe gestrichen. Morgen folgen dann die Unterseiten, danach (natürlich nach dem Anschleifen) werden die Unterseiten blau gestrichen und daaanach die Oberseiten 🙂 Wenn es fertig ist, kriegt Ihr ein Bild zu sehen, versprochen!

Wie habt Ihr den Tag verbracht?

Ich drücke Euch und wünsche Euch einen wundervollen erholsamen und sonnig-faulen Pfingstmontag!
Pippilottta

PS: Heute in sieben Tagen sollten meine Tage kommen und wir können mit ICSI 6 starten <3 Natürlich nur, sofern mein FSH-Wert nicht schpon wieder so ein Ar*****ch ist!

3 Kommentare

  1. Dann bin ich schon gespannt, für was sich dein Kopf, Herz und Bauch entscheiden werden.
    Ich drücke dir die Daumen das dein FSH-Wert dieses mal kein Ar***h ist und Ihr dann mit der Icsi beginnen könnt! Denn die wird bestimmt gut ausgehen und dann braucht ihr keine Eizellspende!

    Ich drücke dich auch und wünsche dir einen ebenso wundervollen erholsamen sonnigen Tag.

    LG Carina 😉

Ich freue mich über Kommentare, Gedanken und Anregungen :)