Plan B - Eizellspende
Kommentare 3

Ich habe es endlich getan

Nachdem ich nun mehr als ein halbes Jahr recherchiert, zig Kliniken online begutachtet, etliche KiWu-Foren durchstöbert und dabei den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen habe, dabei gefühlte tausend Frage angesammelt hatte, sie aber nicht wirklich in Worte fassen konnte, habe ich es endlich getan 🙂 Ich habe heute fünf Kliniken angeschrieben:

Die Liste der Fragen war laaang und ich weiß schon jetzt, dass mir heute Nacht noch mehr Fragen, was ich unbedingt hätte fragen wollen. Aber das kann ich ja noch immer tun. Ich denke, wichtig ist erstmal der erste Eindruck. Sie werde alle Ihre Vor- und Nachteile haben! Sonst achte ich ja immer sehr drauf, dass mein Herz, mein Bauch und mein Verstand einer Meinung sind, aber dieses Mal bekommt mein Bauch das absolute Stimmrecht 🙂

Jetzt heißt es wieder mal warten. Ich bin gespannt, wie schnell die Kliniken antworten werden und welche beiden wir dann in die engere Wahl nehmen.

Liebe Grüße
Pippilottta

PS: Die Kliniken in Odense und Groningen hatten leider keine deutsche Infos auf deren Homepage. Ich habe einen kleinen Text in Englisch zu Beginn geschrieben und hoffe einfach, dass irgendjemand dort Deutsch sprechen kann. Ansonsten muss ich die Fragen nochmal übersetzen (lassen). Es bleibt spannend…

3 Kommentare

  1. Nicola sagt

    Hallo liebe Pippi! Da ich mit meinen Eltern früher immer in Dänemark im Urlaub war, weiß ich, dass die Dänen alle Deutsch in der Schule lernen und auch eigentlich alle relativ gutes Deutsch sprechen. Ob es für Fachwissen reicht weiß ich jedoch nicht!

    Lg

  2. Hi Nicola, ich habe heute sogar schon eine sehr liebe Mail zurück bekommen 🙂 Wie ich finde in ziemlich perfektem Deutsch! Ich glaube, mein Bauch hat auch schon jetzt entschieden 😉 LGZ

Ich freue mich über Kommentare, Gedanken und Anregungen :)