Plan B - Eizellspende
Kommentare 2

Rückmeldungen der Kliniken für die EZS

Die ersten Kliniken haben schon geantwortet 🙂 Ich liste mal auf, was bisher zurückkam und, sofern ich es schon weiß, die Kosten für eine EZS mit fremder Spenderin sowie die Wartezeit. 100%ig kann man die Kosten noch nicht vergleichen, da jeweils unterschiedliche Leistungen inklusive sind, aber sie geben einen ungefähren Anheitspunkt zum vergleichen. Natürlich kommen je nach Land noch ggf. Flug und Hotelkosten dazu.

(Leider musste ich diese Auflistung mit einem Passwort schützen, da man in Deutschland niemanden „beraten“ darf, was das Thema EZP betrifft, denn sonst macht man sich strafbar 🙁 )

Mein Bauch hat sich schon jetzt entschieden (Geduld ist nicht unbedingt unsere Stärke, zumindest nicht bei solchen Dingen), aber ich werde noch brav alle Antworten abwarten. Ich muss ja eh erst die Ergebnisse der immunologischen Untersuchung abwarten, bevor wir entscheiden wie es weitergeht. Und da ich denke, dass alle Kliniken bestimmt gute Arbeit leisten, werde ich es wohl hauptsächlich von dem persönlichen Kontakt abhängig machen, denn nichts ist schlimmer, als Antworten hinterher laufen zu müssen.

Ich halte Euch auf dem Laufenden! 😉

PS: Ich hab heute spontan noch ein paar Kliniken angeschrieben, hochmotiviert wie ich heute war!

2 Kommentare

  1. Na das ging ja schnell! Aber klingt doch schon mal echt gut, nur die Preisunterschiede sind ja echt heftig! O_O

    • Ja, das stimmt! Heute hab ich nochmal einen Schwung Mail zurückbekommen, jetzt muss ich mir mal überlegen, wie ich sie auswerte. Wahrscheinlich mit Excel 😀 Ich halte Euch auf dem Laufenden 🙂

Ich freue mich über Kommentare, Gedanken und Anregungen :)